Lasermesstechnik

Lasermesstechnik

Lasertracker

Wo unsere stationären KMG´s aufgrund ihres begrenzten Messvolumens an ihre Grenzen kommen fängt das Leistungsspektrum unseres Lasertrackers erst an.

Ein Lasertacker ist im Prinzip ein mobiles Koordinatenmessgerät, dessen Laserstrahl automatisch einem kugelförmigen Reflektor folgt. Durch seine erstaunliche Präzision, seine hohe Mobilität und der Fähigkeit zur Transformation während der Messung können so Werkstücke größten Ausmaßes taktil erfasst werden.
Mithilfe einer Software, die auf die Messaufgaben des Lasertrackers zugeschnitten ist, werden Werkstücke auf Maßhaltigkeit, Merkmale auf Form- und Lage und Freiformflächen zum CAD- Modell überprüft. Die Ausrichtung von Anlagen und Einrichtungen gehört ebenfalls zu den Stärken dieses Geräts.
Die Kompaktheit des Lasertrackers ermöglicht uns für Sie weltweit im Einsatz zu sein.

Laserinterferometer

Die Positioniergenauigkeit von Werkzeugmaschinen ist in Zeiten von höchsten Anforderungen an Qualität, eine sehr wichtige Eigenschaft. Hierfür steht uns ein Linearlaser mit höchster Präzision zu Verfügung. Besonders nach Umstellung oder Umzug von Werkzeugmaschinen muss eine einwandfreie Genauigkeit sichergestellt werden.
Neben der Vermessung von Maschinen wird der Linearlaser auch zur Kalibrierung von Messbalken in Messräumen und Fertigung eingesetzt.

Rotalign

Das Rotalign System findet bei PWT als Laser Messplattform für geometrische Anwendungen wie Geradheit, Ebenheit oder Neigung Anwendung. Das System ist flexibel einsetzbar und generiert präzise Ergebnisse in sehr kurzer Zeit.

Mehr Infos?

Hier erhalten sie unseren Flyer zum Thema Lasermesstechnik zum Download (pdf)
Idea Unsere Arbeit im Kuchenmodell zur Veranschaulichung:
Laser metrology Riesigen Kuchen eindimensional vermessen