Lasermesstechnik/Interferometer System

Die Positioniergenauigkeit von Werkzeugmaschinen ist in Zeiten von höchsten Anforderungen an Qualität, eine sehr wichtige Eigenschaft. Hierfür steht uns ein Linearlaser mit höchster Präzision zu Verfügung. Besonders nach Umstellung oder Umzug von Werkzeugmaschinen muss eine einwandfreie Genauigkeit sichergestellt werden.

Neben der Vermessung von Maschinen wird der Linearlaser auch zur Kalibrierung von Messbalken in Messräumen und in der Fertigung eingesetzt.

Downloads

"Kuchenmodell" zur Erläuterung

Die beiden Messverfahren Winkligkeit und Ebenheit sprechen – wie der Name schon sagt – für sich. Wir können sehr präzise Winkel und Ebenheiten bestimmen. Das ist notwendig, um z.B. Messplatten (in der Regel sind das Steintische) zu vermessen. Wenn das Kuchenstück einen zu kleinen Winkel aufweist, kann der Konditor mehr Kuchenstücke verkaufen.

Bildergalerie